Brandaktuell…!

Das neue Album «Hals an Hals & Bein an Bein» in Hochdeutsch ist da!

Im Dezember 2020 erhielt das jüngste Mundartalbum «Schangsongs 4» eine Nomination für den Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Kategorie «Liedermacher». Gleichzeitig begann der zweite Lockdown.

Aus Deutschland kamen viele wunderbare Rückmeldungen, aber ich hörte auch öfters, dass deutsche Hörerinnen und Hörer meine Texte in Schweizer Mundart kaum verstehen können. Das brachte mich auf die Idee, die viele Zeit im Lockdown dafür zu nutzen, eine Auswahl von Schangsongs auf Hochdeutsch zu übersetzen und im Studio ganz neu einzuspielen, – natürlich wieder im TRIO zusammen mit meinen Freunden, dem Pianisten Roman Bislin und dem Geiger Adam Taubitz. So entstand dieses neue Album:

«Hals an Hals & Bein an Bein»

Viel Spass damit und danke sehr für’s Interesse!

Für Bestellungen der physischen CD oder für Downloads nutzen Sie bitte den Shop:

https://www.florian-schneider.ch/downloads/