Blick, 21.2.2019

Nach drei Jahren intensiver Vorbereitung, Bauten und unzähligen Arbeitsstunden, ist es nun bald soweit!

Die gelebte und wahre Geschichte des wohl bekanntesten Circus unseres Landes, verpackt in ein wunderbares musikalisches Gewand, aufgeführt von hervorragenden Darstellern, Tänzern, Artisten und Musikern, präsentiert im einzigartigen Ambiente des Circuszeltes.

Die Proben im Chapiteau sind in vollem Gange und die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Über 200 speziell angefertigte Kostüme und Requisiten, die jetzt noch im Backstage hängen, liegen und stehen, können es kaum erwarten, ins Rampenlicht zu dürfen.

Stella – die diese individuelln Kreationen angefertigt hat, macht noch die letzten Änderungen, damit diese den über  40 Darstellern, Artisten und Tänzern auf den Leib passen.

Das Sprachenwirrarr im Backstage ähnelt einem Bazar. Über 20 Nationen arbeiten gemeinsam unter der Kuppel des Circuszeltes.

Auf der Bühne wird getanzt, gesungen, gezaubert.. und noch vieles mehr. Dies geschieht alles unter der Obhut und aufmerksamen Augen von Patron Rolf Knie.  Simon Eichenberger – der mehrfach ausgezeichnete Choreograph und heute in Wien lebende Schweizer – versteht es nicht nur eine faszinierende Choreographie zu kreieren, sondern auch den Cast souverän zu führen. Patric Scott, der zusammen mit Martin de Vries diese wunderbaren Songs geschrieben hat,  ist ausnahmsweise nicht auf der Bühne zu sehen und zu hören, sondern stellt als Music Director sicher, dass die Songs auch live perfekt in Szene gesetzt werden.

Derweil Tontechniker Gögs dafür zuständig ist,   dass  jede wunderbare Stimme und die tolle Musik perfekt ineinander verschmelzen.

Diese intensive und einzigartige  Energie steckt an und macht diesen Multikulti-Mikrokosmos zu etwas ganz Besonderem und Grossem.

Liebes Publikum, sie dürfen gespannt sein und sich freuen. Lassen Sie sich überraschen, wenn es ab 12. März 2019 in Dübendorf beim Airforce Center zum ersten Mal heisst „Hereinspaziert und herzlich willkommen bei KNIE – Das Circus Musical“.

Autor & Produzent Rolf Knie führt Regie unterstützt mit Texten von Peter Pfändler. Musik und Liedtexte wurden vom Schweizer Multitalent Patric Scott und Martin De Vries geschrieben. Für die Choreographie ist der in Wien lebende undmehrfach ausgezeichnete Schweizer Simon Eichenberger verantwortlich.

In den Hauptrollen

(CH) Florian Schneider – Vater Knie /  DER Schweizer Musical Star (Phantom of the Opera, Jesus Christ Superstar..)

(CH) Brigitte Oelke – Marie Knie / We Will Rock You,

(DE) Alexander Klaws – Friedrich Knie / Tanz der Vampire, Tarzan

(AUT) Judith Jandl – Antonia Staufer / Tanz der Vampire… Voice of Germany

(CH) Nadja Scheiwiller – Showgirl Nina / 2. Besetzung Antonia Staufer /Disney’s Tarzan….Partnerin von Alexander Klaws)

(NLD) Mischa Kiek – Eugen Knie

und viele mehr…

Artikel auf der Blick Webseite.