Heidi – Das Musical Teil I. und II. (Welturaufführungen)

Im Sommer singe und spiele ich nun schon im vierten Jahr und bereits in der zweiten Uraufführung den Alpöhi im Heidimusical auf der Seebühne in Walenstadt. Teil 1 (2005 und 2006) Teil 2 (2007 und 2008). Ab Mai lasse ich mir jeweils den Bart stehen, etwas später kommen die Locken auf den Kopf – und fertig ist der Öhi. zumindest äusserlich! Der Wechsel bzw. der Ausflug ins Grossvater-Fach ist mir nicht schwer gefallen und ich vermisse keine meiner früheren Rollen. Alles hat seine Zeit und muss ein würdiges Ende finden!
Schöner und befriedigender als in Walenstadt kann meine Arbeit kaum sein, denn wir machen jeweils Welturaufführungen und spielen pro Saison, d.h. in fünf Wochen Spielzeit für über 50’000 Zuschauer brandneue Musicals vor der grandiosen Kulisse der Churfirsten. Nur die Walenstädter Produzenten sind in der Schweiz so innovativ und vertrauen auf neue Werke und auf Themen aus der Schweiz. Da bin ich gerne dabei!

Heidi – das Musical Teil 2 eröffnet neue Einblicke in das Leben der erfolgreichsten Schweizer Autorin Johanna Spyri und führt in die berührende Welt des zweiten Heidiromans «Heidi kann brauchen, was es gelernt hat».

Mary Harper – als Johanna Spyri | Sabine Schädler – als Heidi
Florian Schneider – als Alpöhi | Patric Scott – als Peter

Alle weiteren Informationen unter: www.walenseebuehne.ch
Heidi – das Musical Teil I
Heidi -Das Musical Teil II