7. Februar 2020, 20 Uhr

«Schangsongs» – so spricht der Oberbaselbieter das französische Wort Chansons aus. Florian Schneiders «Schangsongs», das sind Lieder von hier für die Leute von hier, das sind unerzählte Geschichten von zuhinterst aus dem Tal. Urchige, unverfälschte Country- und Folksongs in der Mundart des Oberen Baselbiets. Lieder, die weder belehren, noch sich kommerziell anbiedern,- sehnsüchtig, herb, derb, romantisch und verschroben, aber mit süsser Poesie und mit Herz und Schalk.
Seit zwei Jahrzehnten verbindet den Sänger eine tolle Freundschaft und rege Konzerttätigkeit mit dem Vielseitigkeitspianisten Roman Bislin-Wild.
Erstmals zusammen mit Florian und Roman auf der Bühne steht in Aesch die grossartige Mary Long. Zugegeben, das Wort ‘grossartig’ mag etwas zweifelhaft gewählt sein: auffallend ‘gross’ war sie schon immer, aber eine ‘artige’ junge Frau könnte ihr Publikum wohl kaum mit so viel kecker Frische verzaubern, wie sie es tut! Lassen Sie sich überraschen!

Vorverkauf
für jeweils alle Anlässe:
Papeterie Gutknecht, Hauptstrasse 71, Aesch
und unter info@schloss-chaeller.ch